Evangelisch in Bürstadtbuerstadt-evangelisch.de - TermineVeranstaltungenLinksAnfahrtImpressumKontaktWochenplan

Unsere Gemeinden
Ansprechpartner
Bürstädter Leben
Bobstädter Leben
Taufe
Konfirmation

Gottesdienst über Youtube aus Birkenau

Seit einigen Wochen produziert eine Gruppe aus mehreren Gemeinden des Dekanates Bergstrasse in der Evangelischen Kirche in Birkenau YOUTUBE-Gottesdienste. Sie dauern ca 30 Minuten. Gastgeber ist Pfarrer Dieter Wendorff und Koordinator der stv. Dekan Karl Hans Geil. Mit den beiden predigen im Wechsel die Pfarrer Holger Mett (Hofheim), Pfarrerin Unrath-Dörsam (Mörlenbach), Pfarrerin Johanna Gotzmann (Bürstadt) und Rainer K. Heymach (Bobstadt/Bürstadt), bei den Lesungen wirken Mitglieder des Kirchenvorstandes Birkenau mit. Musikalisch wechselnde Künstler begleitet von der Organistin Christiane Gürtler. Liturgische Gesänge:

Es ist recht zeitaufwendig und wir Bürstädter freuen uns, in diesem Team mitwirken zu dürfen. Schließlich hat nicht jede Gemeinde einen Kameramann vor Ort, der sich Zeit nimmt und so professionell die Aufnahmen schneidet. Vielen Dank an Jens Madl.

 

Monatsspruch Mai 2020

Seit 22, März 2020 bis ? dürfen keine gemeinsamen Gottesdienste in der Kirche gefeiert werden; dann machen wir es eben anders: auch in der Überbrückungszeit, denn noch sind wir nicht so weit.

Unsere Gottesdienste zu Hause und dennoch Miteinander

 

Ab Donnerstag, 30. April, ruft das Geläut der evangelischen Kirche donnerstags um 19:00 Uhr zum "ZOOM-Gottesdienst"

Glockengeläut aus der evangelischen Kirche Bürstadt

Impulse, Wort zum Sonntag, …

Aus dem Dekanat "Kirche in Digitalien"

Videogottesdienst für Klein und Groß

LivingRoom Gottesdienst zu Hause, ein Angebot der EKHN, immer freitags

Fernsehgottesdienst, sonntäglich, ARD:10:15 / ZDF 9:30; an den Feiertagen auch andere Uhrzeiten

Österlicher Gruß aus Darmstadt unseres musikalischen Leiters des Singkreises in Bobstadt, zum Mitsingen; Er ist erstanden EG 110 und Wir wollen alle fröhlich sein EG 100 sowie Christ ist erstanden EG 99


ZOOM-Andacht - Was ist das?

ZOOM-Andacht - Donnerstags 19:00 Uhr

 

Allein? - Nein!

Getrennt und doch zusammen, gleichzeitig Beten, Musik und kurze Andacht hören. Interaktiv.

Mit ZOOM ist uns eine App für Smartphone (Android und iOS) und PC, den Mac an die Hand gegeben, das wir zurzeit kostenlos nutzen können.

Digitale Andacht ab Samstag 4.4. um 18 Uhr, weitere Termine folgen

in deinem Wohnzimmer

Wie geht das?Meeting beitreten, Diese Nummer eingeben: 878 558 420

 

Handy/Laptop/ Tablett mit Mikrofon und Kamera mit Internet

Auf den Link klicken und bestätigen

5 min Ankommen, 15 min Andacht, danach Zeit zum Austausch

In der Evangelischen Kirche Bürstadt und in deinem Wohnzimmer!

Gesangbuch und Kerze bereit halten.

Dies ist ein Testlauf, wir bitten um Entschuldigung für Verzögerung und Störungen in der Technik.

 

Wir freuen uns auf Euch:

Pfarrerin Johanna Gotzmann, Pfarrer Rainer K. Heymach und Prädikantin Christiane Sillus!

 


<link https://youtu.be/iwBUv62Bh9M - external-link-new-window "Öffnet externen Link in neuem Fenster">26.04.20 Gottesdienst mit Predigt von Pfarrerin Gotzmann</link>
Dieser Gottesdienst wurde in der evangelischen Kirche in Birkenau aufgenommen; Pfarrerin Johanna Gotzmann hält die Predigt, Liturgie und Gebete werden von Kolleg/innen aus dem Dekanat eingebracht, Thema: Der gute Hirte.

Impulse, Wort zum Sonntag ...