Evangelisch in Bürstadtbuerstadt-evangelisch.de - TermineWort zum SonntagWochenplanGemeindebriefVeranstaltungenLinksAnfahrtImpressumKontakt

Unsere Gemeinden
Ansprechpartner
Kirchenvorstand Bürstadt
Kirchenvorstand Bobstadt
Pfarrerin und Pfarrer

Bürstädter Leben
Bobstädter Leben
Taufe
Konfirmation

Pfarrstelle I

Pfarrerin Johanna Gotzmann (Kluge)

Mein Name ist Johanna Gotzmann und ich wurde 1988 geboren und wuchs ca. 25 km von hier, in Bickenbach an der Bergstraße auf. Im April 2018 habe ich meinen Mann geheiratet und meinen Mädchennamen Kluge abgelegt.

Seit Januar 2017 bin ich evangelische Pfarrerin in Bürstadt und Bobstadt, meiner ersten Pfarrstelle.

Mein Schwerpunkt in den Gemeinden ist der Kinderkirchenmorgen, der Konfirmationsunterricht sowie die Junge Gemeinde. Ich unterrichte in der Erich-Kästner-Gesamtschule vier Stunden Religion.

Neben der Begleitung von Menschen bei Taufe, Trauung und Beerdigung und in anderen Lebenslagen, ist es mir wichtig meine Gottesdienste kreativ und lebendig zu gestalten und die Arbeit in der Ökumene zu verstärken.

Als Vorsitzende im Kirchenvorstand in Bürstadt begleite ich in erster Linie alle Anliegen und Planungen der Bürstädter Gemeinde.

Ich habe in Heidelberg und Marburg Theologie studiert und war für ein Studienjahr in Tansania. Nach meinem Vikariat in Frankfurter in der St. Nicolai-Gemeinde habe ich mein Spezialvikariat im Bereich Theaterpädagogik am Zentrum Verkündigung gemacht.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, gehe schwimmen, schaue Filme und genieße es Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen.

Wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen wollen, dann unter:

06206/79020

oder Sie senden mir eine EMAIL an johanna.gotzmann@buerstadt-evangelisch.de


Pfarrstelle II

Pfarrer Rainer K. Heymach

Pfarrer Rainer K. Heymach
Tel. Bürstadt 5184040

EMAIL

Seit 1987 bin ich Pfarrer in der EKHN und habe viele Erfahrungen sammeln dürfen.

Seit März 2015 begleite ich die Menschen hier in Bobstadt, Bürstadt, und Riedrode.

In enger Absprache mit der Kollegin Johanna Gotzmann teilen wir uns die seelsorgerlichen Aufgaben, damit sie möglichst umgehend geschehen können. In Bobstadt bin ich Zweiter Vorsitzender des Kirchenvorstandes.

Ich bin seit 1981 verheiratet, wir leben in Guntersblum, haben drei erwachsene Töchter und seit Sommer 2015 sind wir glückliche Großeltern.