Evangelisch in Bürstadtbuerstadt-evangelisch.de - TermineWort zum SonntagWochenplanGemeindebriefVeranstaltungenLinksAnfahrtImpressumKontakt

Unsere Gemeinden
Ansprechpartner
Bürstädter Leben
Bobstädter Leben
Frauenkreis
Frühstücksfrauen
Singkreis
Wuselgottesdienst

Taufe
Konfirmation

Singkreis Bobstadt

Große Freude über musikalische Begleitung

Es ist uns gelungen, einen  erfahrenen Kirchenmusiker zu gewinnen, der ab Mai jeweils am ersten Dienstag im Monat unseren Singkreis begleitet.

Wer ist der noch unbekannte? Tja, dann kommen Sie doch im Mai mal vorbei und singen mit uns, denn dafür ist der Singkreis da.

Das Team vom Singkreis
Anne Görtz und Pfarrer Rainer K. Heymach

Am zweiten Dienstag im Monat um 14:30 Uhr - Bitte den Terminplan beachten!

in der evangelischen Kirche in Bobstadt in der Holländerstraße. Der Zugang zu allen Räumen ist ebenerdig

Die vorwiegend älteren „Semester“ freuen sich jede Woche auf ein paar schöne Stunden, die sie gemeinsam mit Gleichgesinnten verbringen können. Die Freude am Gesang steht im Vordergrund; Konzerte und Auftritte gibt es keine. Daher gibt es keinen Leistungsdruck und es ist auch für neue Interessierte leicht, sich dazu zu gesellen. Das Repertoire spannt sich von Kirchenliedern über Volks- und Heimatlieder bis zu jahreszeitlich geprägten Liedern und wird meistens spontan am Nachmittag zusammengestellt.

Für die organisatorische Leitung des Singkreises ist  Frau Anne Görtz zuständig. Sie legt die Termine fest, kümmert sich um die Vorbereitung des Raumes und dekoriert diesen immer wieder aufs Neue mit überraschenden Elementen. Daraus kann sich so manches Mal ein Themenkreis für das Singen ergeben. In der vergangenen  Weihnachtszeit waren zum Beispiel ganz viele verschiedene Engel aufgestellt und es wurden Lieder gesungen, in denen Engel vorkamen. Es kann aber auch sein, dass alte Töpfe und Küchenutensilien auf dem Tisch stehen; man schwelgt in Erinnerungen und landet bei „Küchenliedern“. Auch das gesellige Beisammensein kommt nicht zu kurz.

 

Wer gerne einmal dabei sein möchte ist herzlich eingeladen..