Evangelisch in Bürstadtbuerstadt-evangelisch.de - TermineWochenplanGemeindebriefVeranstaltungenGlauben und LebenLinksAnfahrtImpressumKontakt

Unsere Gemeinden
Ansprechpartner
Bürstädter Leben
Bobstädter Leben
Frauenkreis
Frühstücksfrauen
Singkreis

Die Taufe
Konfirmation

Der Frauenkreis der evangelischen Kirchengemeinde Bobstadt lädt ein:

 

Jeweils am letzten Dienstag im Monat um 14.30 Uhr.

 

Kaffee, Kuchen und nette Gespräche erwarten alle Besucherinnen.

Der Zugang zur Kirche in der Holländerstraße 4 in Bobstadt und allen Räumlichkeiten ist ebenerdig!

Jeden letzten Dienstag im Monat um 14.30 Uhr treffen sich Frauen aus unserer Gemeinde im Gemeinderaum der Kirche zum Frauenkreis.

Die Leiterinnen des Frauenkreises, Karin Montag, Silke Marks und Irmtraud Beckerle bereiten mit viel Einsatz das Zusammensein vor. Sie sorgen für Kaffee und Kuchen, decken die Tische und dekorieren diese liebevoll je nach Jahreszeit.

Man kennt sich und freut sich auf die gemeinsamen Nachmittage.

Diese beginnen mit einer Andacht und einem Lied. Danach steht geselliges Beisammensein und die Beschäftigung mit einem Thema an. Das kann Information zum Weltgebetstag, Bibelarbeit oder Beschäftigung mit einem Buch beinhalten. Auch ein Film kann gemeinsam geschaut werden. Verschiedene Fachvorträge von Polizei oder Diakonie fanden auch schon statt.

Am Wichtigsten sind aber für die Meisten die Gespräche untereinander, sind sie doch für Viele oft die einzige Möglichkeit sich mit jemandem zu unterhalten. Gerade wenn jemand alleine wohnt, weil der Partner schon gestorben ist und die Kinder nicht am Ort wohnen, bietet der Frauenkreis eine willkommene und herbeigesehnte Abwechslung.

Der Nachmittag endet gegen 17 Uhr mit einem Segenswort, bevor sich Alle, an Leib und Seele gestärkt, auf den Nachhauseweg machen.

Besonders beliebt ist der Ausflug mit dem Bus, der jährlich stattfindet und immer ein interessantes Ziel hat. So war die Gruppe letztes Jahr in der historischen Altstadt von Ladenburg. Ein Ziel für den diesjährigen Ausflug ist noch nicht festgelegt, aber schon in Planung und wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Wer einmal vorbeischauen möchte ist herzlich eingeladen, der Frauenkreis würde sich über jedes neue Mitglied auch von außerhalb der Gemeinde freuen.